Neue demokratische Privatschule eröffnet 2014 in Hamburg

 "Ich lerne was ich will, wann ich will!", das ist das Motto der neuen demokratischen Privatschule, die im Sommer 2014 in Hamburg an den Start gehen soll.

 

Die Hirnforscher und Psychologen wissen es schon lange: Ein Kind lernt durch seine Neugier. Dinge, die ein Kind lernt, weil es dies möchte, werden verinnerlicht. Den klassischen Lernstoff "merkt" ein Kind sich nur und ruft es bei einer Klausur z. B. auch nur wieder ab. In den meisten Fällen vergessen die Kinder es im Erwachsenenalter oder sogar unmittelbar nach der Klausur wieder. Wenn mit dem Lernstoff Emotionen verbunden sind, dann geht das Gelernte in ein ganz anderes Hirnareal.

 

Wer mehr darüber wissen möchte: Gute-Nachrichten-Artikel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0