Oma und die Rutengänger

Oma Ulla ist eine rüstige Rentnerin, die sich für einen sogenannten Oma-Trick, als Lockvogel zur Verfügung gestellt hat. Wir kennen ja so manche Dienstleister und Handwerker, die gerne mal ältere Menschen, mit diverse Maschen, über den Tisch ziehen. Bei vielen klappt das auch, aber nicht bei Oma Ulla. Ihr Haus ist von oben bis unten mit Kameras gespickt und im Ohr sitzt ihr ein Experte, der sie mit Informationen versorgt. So wird das Ganze zu einem richtigen Spaß. 

 

Dieses Mal holt sich Oma Ulla vier Rutengänger ins Haus, mit der Begründung, sie könne nicht schlafen und man solle ihr einen guten Schlafplatz empfehlen. Echt witzig, was für inkompetente Leute unterwegs sind. Da spielt es auch keine Rolle, ob es sich hierbei um einen Schlüsseldienst handelt oder einen Rutengänger, das Prinzip ist immer das Gleiche: Von nichts eine Ahnung und nur einstudierte Sätze in den Raum schmeißen. Durch Fachbegriffe so tun, als wäre man ein Experte auf dem Gebiet. Von allen Vieren war nur einer ein Experte, nämlich im Verkaufen. 

 

Aber schaut`s Euch selbst an, ich fand`s witzig:

Dieses Video habe ich auf Everyday Feng Shui entdeckt.


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0