Die Illusion der Zeit (Doku)

Zeit ist Geld!

Zeit kostet Geld!

Die Zeit muss ich mir nehmen!

Man hat mir die Zeit gestohlen!

Diese Zeiten sind mir heilig!

Ich muss mir die Zeit totschlagen! 

 

Wir reden über die Zeit, als wäre sie eine Sache, obwohl wir sie nicht greifen können. Sie ist einfach da. Jeder nutzt sie, die einen mehr, die anderen weniger. Wir verlieren und gewinnen sie, wir geben ihr einen Wert und machen mit ihr Verlust, wir schlagen sie tot und sprechen sie heilig. All das können wir mit unserer Zeit machen, aber wer hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht, was die Zeit eigentlich ist. Woher kommt sie? Was für einen Nutzen hat sie? Brauchen wir sie wirklich? Und, wo geht sie hin?

Fragen über Fragen. Ein paar davon werden in dieser Doku beantwortet. Unter anderem die Frage, warum wir empfinden, dass die Zeit inzwischen schneller vergeht und wir nicht mehr soviel davon haben wie früher. Aber schaut`s Euch selbst an:


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0