Einfach erklärt: Wie gefährlich ist Fracking?

Man hat Fracking immer vermieden, weil es aufwendig und extrem schädlich für die Umwelt ist. Außerdem werden beim Fracking Unmengen an Süßwasser ver(sch)wendet. Es gibt also kaum Gründe, die für das Fracking sprechen.

 

Für diejenigen, die noch nicht so richtig verstanden haben, wie Fracking funktioniert und was für nachhaltige Schäden dieses Verfahren mit sich bringt, ist dieses Video genau das Richtige:

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an die noch offene Petition gegen Fracking erinnern:

 

Korbacher Resolution der Bürgerinitiativen gegen Fracking

 

Es ist äußerst wichtig, dass die Leute verstehen, welche Auswirkungen Fracking auf unser Land hat. Diese Schäden sind nicht mehr zu beheben.


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0