Ohne Worte - Kommunikation zwischen Delfin und Mensch


Wir haben schon des Öfteren gehört oder gelesen, dass Delfine Menschen retten. Ihr natürlicher Instinkt erkennt eine Notsituation sofort und reagiert dementsprechend. Aber hier läuft es genau andersherum. Bei einem Tauchgang schwamm ein Delfin immer wieder um die Taucher herum und präsentierte seine Flosse, bis einer der Taucher erkannte, dass sich eine Angelschnur mit Haken um die Flosse gewickelt hatte. Von da an begann eine wunderbare Symbiose zwischen Mensch und Delfin.

 

Ohne Worte machte sich der Taucher daran, die Schnur zu lösen. Der Delfin schwamm brav um den Taucher herum, damit dieser ihm ungestört helfen kann. Sogar als der Taucher das Messer zog, blieb der Delfin ruhig, weil er wusste, der Mensch will ihm helfen.

 

Aber seht selbst, was für ein tolles Erlebnis das für beide gewesen sein muss:


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Traumfaenger71 (Mittwoch, 08 Januar 2014 10:15)

    Schönes Video!

    Delphin und Mensch - gegenseitige Hilfe, Vertrauen und Harmonie!

    Wenn es noch solche Menschen gibt, gibt es auch noch Hoffnung!

    Liebe Grüße,
    Traumfaenger71