Was für ein Tag!!! Weltglückstag, Frühlingsanfang und Pachakùtec-Zeremonie


Heute ist ein ganz besonderer Tag!

 

Zum einen ist Frühlingsanfang! Welch eine herrliche Jahreszeit! Alles Leben erwacht aus seinem Schlaf.

 

"Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht."

Jean Paul 1763-1825, deutscher Schriftsteller.

 

Zum anderen ist heute der "Weltglückstag"! Die Energien, die dieser Tag in sich trägt, habe ich heute schon gespürt, obwohl ich nicht wusste, dass heute der Weltglückstag ist. Es lag einfach in der Luft, zum Greifen nahe. Nutzen wir diesen Tag und lassen ihn nie wieder los :-)

 

"Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause."
Demokrit/x/details.pngEin weiteres tolles Ereignis für heute, ist die weltweite Zermonie von Pachakùtec:

 

Weltweite Zeremonie – Cermonia Mundial

Liebe Freunde, Queridos amigos

soeben haben wir die neue PACHAKUTEC Aktion März versendet mit dem Thema „Ernährung“ Als Teil dieser Aktion wollen wir dieses Mal den Tieren dieser Erde eine weltweite Zeremonie widmen, die Naupany während der Tag-und Nachtgleiche in Ecuador abhalten wird. Jeder kann sich dieser Zeremonie anschließen – in Gedanken, Gefühlen, mit Gebeten und an seinem individuellen Ort.

Datum: 20.März

Die Zeremonie beginnt in Ecuador um 11:00 Uhr morgens, in Deutschland/Europa um 17:00 Uhr.

Zeitgleich mit Naupany und Menschen aus aller Welt entzünden wir in diesem Augenblick eine Kerze. Über 24 Stunden sollte dieses Licht brennen, das wir an verschiedenen Aufenthaltsorten unseres Tages immer wieder neu anzünden können.

24 Stunden wollen wir dieses Licht der Befreiung jener Tierseelen widmen, die aufgrund ihres massiven Leidensweges noch nicht den geistigen Raum der Erde verlassen konnten. Auch gibt uns dieser Zeit-Raum Gelegenheit, unsere Liebe, Achtung und Dankbarkeit für ihr großes Opfer auszudrücken. Wir bitten das große Licht, diese alten, Leid-bringenden Strukturen zu wandeln – in uns und in der Welt.

JALALLA!!

 

In diesem Sinne:

 

Viel Glück, einen schönen Frühlingsanfang und JALALLA!


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Traumfaenger71 (Donnerstag, 20 März 2014 17:55)

    Liebe Mara!

    Ein schöner Beitrag! Ja es ist herrlich heute - da spürt man das Glücksgefühl - das Wetter paßt, die Vögel singen - was will man mehr vom Leben!

    Schöne Zitate und Gebräuche - die Tiere haben es verdient und die Erleuchtung möge
    zu den Menschen kommen!

    Sonnige Abendgrüße,
    Traumfaenger71