Nur weil es HIER nicht passiert, bedeutet nicht, dass es NICHT passiert!


Fast 29 Millionen Klicks hat dieses bewegende und kontroverse Video schon erreicht. Inszeniert wurde es von SaveTheChildrenUK. Es geht um Krieg, im Speziellen um den aktuellen Syrien-Krieg. Die einen bekommen ihn - zum Glück - gar nicht mit. Die anderen erleben die Hölle auf Erden.

 

SaveTheChildrenUK zeigt hier allerdings kein englisches und syrisches Mädchen, sondern nur ein englisches Mädchen, dessen Welt sich schlagartig ändert. Somit wollen sie ausdrücken, dass syrische Kinder vor dem Krieg auch ein behütetes und geordnetes Leben führten, aus dem man sie herausgerissen hat. Es ist keine Frage der Nationalität oder Kultur. Krieg ist schrecklich, egal in welchem Land er geführt wird.

 

Können wir nur hoffen, dass Barack Obama einer der 29 Millionen User ist, der sich das Video angeschaut hat und sich einmal überlegt, wie es für seine Kinder wäre, würde man ihre Welt auf einmal umkehren und in eine Hölle verwandeln.

 

Vielen Dank, lieber Andi, für den Tipp!


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0