Der goldene Windbeutel 2014 - Verbrauchertäuschung der Großkonzerne


Dieses Jahr wird mal wieder DIE größte Verbrauchertäuschung gekürt. Foodwatch nominiert jedes Jahr fünf Produkte, die es wert sind den Goldenen Windbeutel zu erhalten. Gesund, nahrhaft, vitaminreich, ohne Geschmacksverstärker usw., das sind die Schlagwörter, denen die Verbraucher immer noch Glauben schenken und das, obwohl wir schon längst wissen, dass wir von Konzernen wie Coca-Cola eigentlich nichts Gutes zu erwarten haben. Gepanschte Lebensmittel zu Superpreisen, das ist die Devise und es funktioniert. Immer noch lassen sich viele Verbraucher täuschen. Von unseren Verbraucherminister gibt es keinen Rückenwind, egal, wer diesen Posten belegt. Solange die Lobbyisten das Zepter in der Hand halten, wird sich daran auch nichts ändern.

 

Hier könnt Ihr darüber abstimmen, was Ihr für die dreisteste Werbelüge haltet:

 

Abstimmung zur Wahl des Goldenen Windbeutels 2014


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!


Weitere Artikel aus den Kategorien:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0