Seelenwege - Die magische Reise einer Frau zu sich selbst (Buchempfehlung)

Erst habe ich mir dieses Buch geliehen. Noch während ich die ersten Seiten las, habe ich es mir gebraucht gekauft und jetzt wird es herumgereicht, wie ein Krug frisches Wasser in der Wüste. Besonders Frauen verschlingen dieses Buch förmlich. Es hat eine Durchschnittslesezeit von maximal drei Tagen (man mag es gar nicht mehr weglegen), dann hat man es durch und ist betrübt, dass es nicht weitergeht - so schön ist die Geschichte:

 

Die junge, erfolgreiche Ärztin Nida Janusz versteht die Welt nicht mehr: Drei Stunden ihres Lebens sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht! Und in dieser Zeitspanne soll sie einen Flug in die Mongolei gebucht haben? Um dem Rätsel auf die Spur zu kommen, tritt sie die Reise an – eine Reise, die ihr Leben und sie selbst für immer verändern wird.

 

Seelenwege ist die Geschichte einer Frau, die durch die Lehren einer alten Schamanin zum wahren Grund ihres Seins vordringt. Sie gewinnt erstaunliche Erkenntnisse über sich selbst, die Natur und das Wesen aller Dinge.

 

Mehr wird jedoch nicht verraten. Auch wenn es mich in den Fingern juckt. Wer sich nicht sicher ist, ob das Buch gerade etwas für ihn ist, der sollte sich vorab die umfangreiche Leseprobe gönnen. 71 Seiten sind doch schon mal was, um herauszufinden, ob ein Buch einen anspricht. Aber aufgepasst: Danach könnte sich Dein Leben verändern! Denn:

 

"Wer sich einmal auf den Weg macht – geht,

schaut zurück, vielleicht manchmal mit Sehnsucht,

aber kehrt nie mehr um.

Es gibt nur einen Weg – den eigenen.

Er kann beschwerlich sein, Angst bereiten,

doch offenbart er sich, ist er klar, hell und kraftvoll,

wie eine lang vergessen geglaubte Erinnerung an sich selbst: – an die Aufgabe der Seele."

Ina Ruschinski

 

Für eine gebundene Ausgabe ist dieses Buch sehr erschwinglich. Neu gibt es das Buch schon für 16,95 Euro. Aber auch gebraucht findet man es, allerdings nicht zum Ramschpreis, wie manche Bestseller.

 

Neu zu kaufen, direkt vom Verlag:

 

Schirner Verlag

 

Oder gebraucht:

 

booklooker.de

 

  • ISBN-10: 3-89767-864-4
  • ISBN-13: 978-3-89767-864-4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0