Wie es ist und wie es sein sollte - die Geschichte vom langen Löffel


Vor einiger Zeit hatte ich die Geschichte "Himmel und Hölle" gepostet. Eine russische Geschichte, die den Unterschied zwischen Himmel und Hölle erzählt. Nun habe ich ein Video entdeckt, dass die Geschichte etwas anders erzählt. In dieser bildhaften Erzählung erlangen die Menschen nach kurzer Zeit die Erkenntnis, dass nur ein Miteinander sie am Leben hält.


Mir gefällt diese Geschichte noch besser, weil sie nicht trennt, sondern deutlich zeigt, dass Solidarität immer der bessere Weg ist. Würde jetzt einer in der Runde sitzen mit einem kurzen Löffel, dann sähe es schon anders aus. Solidarität funktioniert halt nur unter Gleichgesinnten.


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!


Weitere Artikel aus den Kategorien:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0