Hypnotisierte Massen - Propaganda / Mindcontrol - Teil 2


So, bereit für den zweiten Teil dieser Video-Reihe?


Hier geht es speziell um Propaganda und ihre Wirkungsweise. Wer immer noch nicht weiß, was Propaganda eigentlich zu bedeuten hat, für den ist die Definition von Wikipedia ganz hilfreich:


Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern. Dies im Gegensatz zu Sichtweisen, welche durch Erfahrungen und Beobachtungen geformt werden. Der Begriff „Propaganda“ wird vor allem in politischen Zusammenhängen benutzt; in wirtschaftlichen spricht man eher von „Werbung“, in religiösen von „Missionierung“. Entscheidend ist dabei die geschickte Auswahl und gegebenenfalls die Manipulation der Nachricht und nicht ihr Wahrheitscharakter. Durch die Monopolisierung der Propaganda in diktatorischen Regimen, insbesondere des Nationalsozialismus und Stalinismus, erhielt der Terminus einen stark pejorativen Charakter. Als Folge verwendet z. B. keine der demokratischen Parteien der Bundesrepublik Deutschland für ihre Werbemaßnahmen heute noch die Bezeichnung Propaganda. Dennoch ist die gezielt einseitige Darstellung von Informationen eine gängige Praxis politischer Parteien. Auf Grund seiner negativen Konnotation ist der Begriff Propaganda weitgehend dem der Öffentlichkeitsarbeit (oder dem englischen Public Relations) gewichen.


Interessant! Der Begriff Propaganda ist, wegen der negativen Behaftung, dem der Öffentlichkeitsarbeit, auch PR oder Public Relations genannt, gewichen. Also, selbe Vorgehensweise, nur andere Bezeichnung.


Jasinna erklärt ausführlich wo überall Propaganda betrieben wird und warum sie eine so effektive Wirkung hat.


Viel Spaß beim zweiten Teil!!!

Videotext von Jasinna:

PROPAGANDA ist nur etwas, dass in Diktaturen oder kommunistischen Regimen stattfindet - KORREKT?


Nein, .. das ist NICHT korrekt, ... und in diesem 2. Teil will ich aufzeigen, dass Propaganda bei uns ebenso stattfindet, ... man nennt es nur anders, man nennt es nett-klingend "Öffentlichkeits-Arbeit".

 

In diesem Vid werde ich das anhand diverser Beispiele , u.a. an Frau Von der Leyen, ..
dem 11. September 2001 ..., über Pussy Riot, Wulff und einigen anderen aufzeigen.

 

Darüberhinaus geht es in diesem Vid um "Trigger-Konditionierungs-Techniken", die in den Medien angewandt werden, um zu verhindern, dass das Volk bei kritischen Themen weiter nachfragt.

 

Was ich mir wünsche ?


Ich wünsch` mir, dass wir diese Methoden erkennen, wenn sie angewandt werden, und dann gelangweilt abwinken, anstatt sich verunsichern zu lassen.

 

Im 3. Teil werde ich dann diverse Mind-Control-Techniken aufzeigen, das hat hier leider nich` mehr reingepasst.

 


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!


Weitere Artikel aus den Katgorien:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    k.bauer (Donnerstag, 14 Mai 2015 05:29)

    so sieht das aus.
    aber:
    die wahrheit müssen alle lesen.
    auch die alte oma im altersheim.
    die hat leider kein internet.
    also was tun?

  • #2

    maras-welt (Donnerstag, 14 Mai 2015 05:50)


    Die Oma bekommt das auf einer anderen Ebene mit :-)
    Wenn viele aufwachen, wacht die Oma auch auf...