Die Deutschen - ein edles und schönes Volk!


Das Berchtesgadener Land - eines der schönsten Gebiete Deutschlands
Das Berchtesgadener Land - eines der schönsten Gebiete Deutschlands

Irgendwo in den Alpen, im Berchtesgadener Land, machte eine Engländerin Urlaub, ihr Name: Susan Chittenden. Dort, zwischen Königsee und Watzmann, hat sie ihre große Liebe entdeckt. Nicht etwa zu einem Mann sondern zu einem ganzen Volk - dem deutschen Volk.

 

Die Luft, die Berge und die Menschen müssen ihr so gut getan haben, dass sie es sich nicht verkneifen konnte, eine Botschaft an die Berchtesgadener und das deutsche Volk zu richten. Dies tat sie in einer Anzeige im Berchtesgadener Anzeiger. Seither geht die Anzeige rum, wie ein Lauffeuer. Fast 50.000 Facebook-Nutzer teilten dieses Foto schon. [Quelle]

Da sieht man mal wieder, was eine einzige Botschaft bewirken kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Anzeige auch im Ausland Anklang findet. Aber zeigt uns dieser Medienhype nicht auch, wie bedürftig wir nach Anerkennung und liebevollen Nachrichten sind? Zumal man im Ausland "angeblich" über uns lacht und uns lediglich auf unsere ach so tollen Produkte reduziert (Autos, Waffen). Da kommen uns solche Nachrichten sehr gelegen. Und mal ehrlich, das geht doch runter wie Öl, oder?


An dieser Stelle (auch wenn Susan das hier nicht lesen wird):


Vielen Dank, für diesen Mut und diese Offenheit, Deine Emotionen uns gegenüber zum Ausdruck zu bringen und den Denkanstoß, damit wir uns wieder besinnen, wer wir wirklich sind - ein edles und schönes Volk!!!


Und hier die besagte Anzeige:


Zum Schluss noch einen kleinen Einblick in das Leben im Berchtesgadener Land und über die Menschen, die bei Susan so einen liebevollen Eindruck hinterlassen haben.


Am schönsten finde ich die Käsefüße mit den Gänseblümchen und Margariten - einfach köstlich :-)

Und da heißt es immer, wir hätten keinen Humor!


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!


Weitere Artikel aus den Kategorien:


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Klaus Nikolaus Wenzel (Donnerstag, 24 September 2015 13:16)

    Politisch uncorrect.....komplett rechts...geradezu nationalistisch.....aber auch ungemein wohltuend....neben den ganzen Beschimpfungen des deutschen Volkes....

  • #2

    mirjam (Donnerstag, 24 September 2015 15:42)

    D <3 NKE, für's erinnern!!!

  • #3

    Klaus (Sonntag, 27 September 2015 16:57)

    Nicht die BRD ist Deutschland.
    Wir sind Deutschland-Das Deutsche Reich

  • #4

    marlene (Freitag, 02 Oktober 2015 00:11)

    Tut gut, so etwas zu lesen/verbreiten.

    Ein Hoch auf Deutschland, land der Dichter/Denker/Musiker, der Ingenieure und Wissenschaftler!

    Die Amis würden heute noch mit Propellerflugzeugen unterwegs sein, hätten sie nichtso viele Patente nach dem 2. WK geklaut ... was will man schon von einem Volk, dessen Geschichte erst 1620 beginnt!