Schneller lesen lernen - durch das Abtrainieren angelernter Methoden


Manchmal geht es mir nicht schnell genug - dann zieh ich ein ähnliches Gesicht
Manchmal geht es mir nicht schnell genug - dann zieh ich ein ähnliches Gesicht

Es gibt Phasen, da interessiert mich gar kein Buch, dann gibt es wieder Phasen, da lese ich sogar zwei oder drei Bücher parallel, einfach weil ich mich nicht entscheiden kann, welches ich zuerst lesen soll. Das muss ich nicht, wenn ich schneller lesen kann, so kann ich getrost ein Buch nach dem anderen lesen. Geht ja schnell :-)


Darauf gekommen bin ich durch einen Film. Da hat eine Frau eine Akte in Windeseile gelesen. Das wollte ich auch können. Als ich danach suchte, bin ich auf eine sehr interessante Seite gestoßen. Dort wird ein kompletter Kurs in "Speed Reading" zum Runterladen angeboten.

Der Autor dieser Seite behauptet, dass man mit dieser Methode seine Lesegeschwindigkeit, ohne großen Aufwand, nur mit ein bisschen Training (besser gesagt durch`s Abtrainieren), um das Fünffache steigern kann. Ich dachte erst: Das mag vielleicht für andere gelten, aber nicht für mich, doch ich habe mich geirrt. Es funktioniert wirklich!!!


Der Kurs ist supergut aufgebaut, leicht verständlich und praktisch für jedermann/-frau anwendbar. Man kann sofort beginnen und sieht den Erfolg schon nach wenigen kurzen Übungen.


Schneller lesen zu können ist superpraktisch für diejenigen, die viele Informationen in kurzer Zeit aufnehmen wollen. Für gequillte Leseratten ist das allerdings eher nichts. Ihnen geht es nämlich ums Lesen ansich und weniger um die Informationen.


Und hier geht`s zur Seite:

Wer möchte, kann sich auch gleich den kompletten Kurs (vier Teile) runterladen:


http://www.fortvinci.de/wp-content/uploads/2012/12/Kostenlos-Speed-Reading-schnell-lesen.pdf


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!


Weitere Artikel aus den Kategorien:


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hermann (Mittwoch, 25 November 2015 13:03)

    Wieder Danke Mara, für vergessene Methoden in unserer Gesellschaft. Sollte in der Schule gelernt werden, meine ich. Es wird ja so manches nicht gelernt. Es heißt ja - Du lernst das was du wissen darfst und nicht was du wissen sollst -, ist ein Titel auf Youtube, von Wissensmanufaktur, vielleicht kennst die Seite schon.
    Also, habe mir es gleich komplett runtergeladen. Habe auch noch viele Bücher zu lesen.
    LG Hermann

  • #2

    maras-welt (Donnerstag, 26 November 2015)

    Lieber Hermann,
    das Schöne daran ist, dass man das Antrainierte genauso schnell wieder abtrainieren kann.
    Die Wissensmanufaktur kenne ich, dort wird ja sehr auf die Sprache und die Begrifflichkeiten geachtet - das gefällt mir sehr gut.
    Viel Erfolg beim schneller Lesen lernen!
    LG
    mara

  • #3

    Marko Huemer (Dienstag, 23 August 2016 16:51)

    Mara, danke für den Beitrag. Speed Reading kann wirklich sehr von Vorteil sein. Deshalb möchte ich dir gerne ein Video zeigen, in dem es um eine Schnell lesen Technik geht.
    https://www.youtube.com/watch?v=Nm1G5p225ss

    LG Marko

  • #4

    maras-welt (Donnerstag, 25 August 2016 15:21)

    @Marko:
    Super! Vielen Dank.