Ab Freitag wieder online...


Internetmäßig geht bei mir gerade gar nichts
Internetmäßig geht bei mir gerade gar nichts

Der eine oder andere mag sich schon gewundert haben, warum ich kaum mehr Artikel reinsetze. Das liegt daran, dass ich meinen Knebelvertrag bei der Telekom nicht mehr verlängert habe.

 

24 Monate waren mir dann doch zu lange, wer weiß, was die Zukunft bringt und dann hat man so einen langen Vertrag an der Backe. Da wollte ich einfach nicht mehr mitmachen. Und wenn bei diesen Giganten-Unternehmen mal was los ist, dann hat man kaum eine Chance da rauszukommen, eigentlich gar keine.

Und so kam es, dass ich die letzten acht Tage von einem Internet-Anschluss zum nächsten tingelte, wann immer ich die Gelegenheit dazu hatte. Eigentlich dachte ich, ich halte das gut aus, aber neee... nicht wirklich. Ich leide unter schwerstem Internet-Entzug und so hat es sich heute ergeben, dass ich einen neuen Anschluss erhalte, ohne Vertragslaufzeit - geht doch :-)

 

Laut dem neuen Anbieter kann ich schon in zwei Tagen wieder ins Netz. Mal schauen, ob das funktioniert - wir kennen es auch anders. Und dann bin ich wieder voll dabei. Bis dahin bitte ich Euch um etwas Geduld.


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    MichaEL (Dienstag, 10 Mai 2016 17:34)

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen....und es darf ja AUCH mal leicht gehen;-)

    herzlichen Gruß

    MichaEL

  • #2

    Heike (Dienstag, 10 Mai 2016 19:06)

    Hallo Mara,
    ich würd gern wissen, wer dieser Anbieter ohne Laufzeit ist, da ich auch sowas suche. Danke.

    LG
    :-)

  • #3

    Hermann (Dienstag, 10 Mai 2016 22:14)

    Hallo Freunde,
    ich bin schon seit 10 Jahren bei Klarmobil mit Vertragsfrei und Prepaidfrei. Alle Rechnungen laufen über Mail.
    Schaut mal rein. Vielleicht passt es euch.
    Viele Grüße

  • #4

    mario (Mittwoch, 11 Mai 2016 09:48)

    Liebe mara,
    ich schließe mich dem an und suche so etwas auch noch, Vertrag ohne Laufzeitknebel. Prepaid für,s Laptop und FN sozusagen. Na dann, ist doch schön so eine Pause, mache es wie ich, gehe in die Natur, trinke Smoothies und tanke Sonne für den nächsten Winter. Naja, falls man sie denn sieht vor lauter Gift- Vorhang.

    drück, mario

  • #5

    Gorden (Mittwoch, 11 Mai 2016 16:42)

    Bist Du das auf dem Bild mit dem Laptop ?

  • #6

    maras-welt (Freitag, 13 Mai 2016 16:50)

    @Michael:
    Ja, das denke ich auch... wobei es mit dem Übergangsinternet nicht geklappt hat, da sie mir einen Internet-Stick geschickt haben, der bei mir (auf`m Dorf) leider nicht funktioniert. Und so muss ich halt noch weitere Tage aushalten, bis der Anschluss freigeschalten wird.

    @Heike, Mario:
    Ich habe mich für O2 entschieden, da die gerade eine Aktion haben, wo ich keine Anschlussgebühr und keinen Router bezahle: https://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-l/

    @Gordon:
    Nein, das bin nicht ich. Das ist ein Bild von Pixabay :-)

  • #7

    Heike (Samstag, 14 Mai 2016 10:06)

    Dankeschön für den Tipp und surf bitte nicht mit WLAN/Stick wegen des erhöhten E-Smogs, aber das weißt Du ja bestimmt. ;-)