Die 26 Energie-Schlösser des Jin Shin Jyutsu (Beschreibung und Körperkarte)


Der perfekte Zustand ist, wenn die Lebensenergie frei fließen kann
Der perfekte Zustand ist, wenn die Lebensenergie frei fließen kann

Es gibt viele Möglichkeiten die Lebensenergie wieder zum Fließen zu bekommen, also Blockaden aufzulösen. Doch egal, welche Methode wir anwenden, es geht im Grunde doch eher darum, die Ursache dieser Blockade zu entdecken und zu erarbeiten.

 

Um das tun zu können, ist es von Vorteil, wenn wir uns durch schnelle kurzfristig wirksame Mittel und Wege einen gewissen Spielraum schaffen können. Damit sind wir nicht mehr abgelenkt, durch psychischen oder physischen Schmerz. Ich persönlich finde dafür Jin Shin Jyutsu sehr geeignet.  

Die Methode des Jin Shin Jyutsu kann vielfältig eingesetzt werden und ist sehr einfach anzuwenden. Entweder man legt die Hände leicht auf bestimmte Energie-Schlösser oder man hält sich einfach den entsprechenden Finger. Das hat den Effekt, dass man sich auf sich selbst konzentriert.

 

Wer mehr über Jin Shin Jyutsu wissen möchte, kann hier alles nachlesen:

 

http://www.jinshinjyutsu.de/physio-philosophie/jin-shin-jyutsu.html

 

Was ich Euch aber eigentlich zeigen will, ist die Seite von Elena Kehagias: www.elis-dreamcatcher.com. Sie hat für mich die beste Webseite für den schnellen Zugriff auf die 26 Energie-Schlösser. Wer sich also nicht gleich ein paar Bücher kaufen möchte, sondern vielleicht nur mal ausprobieren oder wissen möchte, welchen Finger man für was strömen kann, der ist damit sicher sehr gut beraten.

 

Alle 26 Energieschlösser, mit Beschreibung und Körperkarte, findet Ihr hier:

 

http://www.elis-dreamcatcher.com/JSJ-EnergieSchlosser.htm

 

Viel Spaß beim Ausprobieren :-)


Dir gefällt dieser Artikel? Dann teile ihn mit Deinen Freunden!


Weitere Artikel aus den Kategorien:


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hermann (Sonntag, 15 Mai 2016 00:45)

    Hallo Mara, sehr schön das du auch so ein Thema ansprichst.
    Ich selbst habe von einer guten Freundin, Kurse belegt. Hin und wieder ströme ich mich oder auch mal andere.
    Heilströmen ist sehr einfach.
    LG